Standverwaltung
Option auswählen

Buss AG

Hohenrainstr. 10, 4133 Pratteln
Schweiz
Telefon +41 61 8256-600
Fax +41 61 8256858
info@busscorp.com

Standort

  •   Halle 13 / D49

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Maschinen zur Verarbeitung von Stangen, Draht und Band
  • 02.06  Maschinen zur Kabelfertigung
  • 02.06.10  Compoundieranlagen

Compoundieranlagen

  • 02  Maschinen zur Verarbeitung von Stangen, Draht und Band
  • 02.06  Maschinen zur Kabelfertigung
  • 02.06.11  Extrusionsanlagen

Extrusionsanlagen

  • 03  Werkzeuge und Hilfsmittel zur Herstellung von gezogenem Draht und zur Weiterverarbeitung zu Drahtprodukten
  • 03.06  Logistik für die Draht- und Kabelindustrie
  • 03.06.02  Dosiermaschinen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Compoundieranlagen

COMPEO

Die neue Generation Compoundiersystem. Erstaunlich anders.
 
Innovation und Ertragspotenzial der Polymerindustrie liegen in der Produktion von extrem hochwertigen Compounds. Die Endprodukte sollen verstärkt, kratzfest, flammgeschützt, witterungsresistent und dabei gleichzeitig ressourcenschonend sein. Dies erfordert einen Compounder, der erhebliche Mengen an Additiven mühelos und gründlich einmischen kann. Wir präsentieren: COMPEO, der neue hochmoderne Compounder, der mehr Vielseitigkeit in seiner Anwendung, höhere Flexibilität in der Verfahrenstechnik und einen gesteigerten Mehrwert bei der Compoundproduktion bietet.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Extrusionsanlagen

BUSS Ko-Kneter-Baureihe PCS

BUSS Ko-Kneter-Technologie für Pulverlacke
 
Die erweiterte Ko-Kneter-Serie PSC setzt neue Maßstäbe in puncto Rentabilität, Verfügbarkeit und benutzerfreundliche Handhabung. Unter Beibehaltung der bewährten Betriebsprinzipien der BUSS Ko-Kneter wurde insbesondere der Verfahrensteil erheblichen Änderungen unterzogen.

Der BUSS Ko-Kneter PCS 46 ist ein vielseitiger, kompakter Compoundier-Extruder in kleinem Maßstab für anspruchsvolle F&E-Arbeit und Pilotdurchläufe. Sein Pendant, der BUSS Labor-Ko-Kneter PCS 30 ist ein vielseitiger, kompakter Compoundier-Extruder in kleinem Maßstab für die Forschung und Entwicklung, Farbabstimmung und Kundenmusterherstellung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Dosiermaschinen

BUSS Ko-Kneter-Baureihe LR

BUSS Ko-Kneter-Technologie für die Lebensmittelindustrie
 
Der erste BUSS Ko-Kneter zur Lebensmittelaufbereitung wurde 1948 an einen Schokoladenfabrikanten ausgeliefert. Schonende Aufbereitung, effiziente Selbstreinigung und leichte Zugänglichkeit der Prozesszonen, wie sie typisch für diese Maschinen sind, waren immer schon unverzichtbare Anforderungen in diesem Bereich.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Globaler Marktführer in wegweisender Compoundiertechnologie
BUSS Kernkompetenzen
Die Kernkompetenzen von BUSS liegen in maßgeschneiderten produktspezifischen Compoundier-Lösungen, insbesondere in Verbindung mit äußerst anspruchsvollen Anforderungen an die Prozesstechnologie und Produktqualität. Diese Kompetenzen gründen sich auf über 60 Jahre Compoundier-Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von BUSS Ko-Knetern unter kontinuierlicher Erfüllung der stetig steigenden technologischen Bedürfnisse des Marktes.

Somit verdankt BUSS seine Stärke nicht der Größe unseres Unternehmens, sondern seiner Fähigkeit zu Innovation, Flexibilität und schneller Reaktion auf Kundenbedürfnisse rund um die Compoundier-Technologie.

Mehr Weniger