Standverwaltung
Option auswählen

ASW-Haller GmbH

Mühlesch 30, 88085 Langenargen
Deutschland
Telefon +49 7543 93885-0
Fax +49 7543 93885-15
info@asw-haller.de

Standort

  •   Halle 6 / B23

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Maschinen und Anlagen zur Bearbeitung von metallischen Rohren
  • 02.02  Rohrformanlagen
  • 02.02.01  Rohrbiegemaschinen

Rohrbiegemaschinen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rohrbiegemaschinen

Biegen

Die Auslegung eines Biegewerkzeuges bzw. einer automatisierten Biegeanlage wird durch die Abmessungen des Bauteils, die geforderte Fertigungsqualität so wie die Stückzahl der Werkstücke beeinflusst. Aktuell umfasst unser Portfolio die Möglichkeit der Bearbeitung von Rohren bis max. Durchmesser 40mm und einer Wandstärke bis max. 2mm. Um hohe Standzeiten zu generieren, kommen überwiegend Hochleistungswerkstoffe zum Einsatz, beispielsweise hochlegierte Werkzeugstähle oder PM- Stähle. Je nach Bedarf werden die Aktivteile zusätzlich PVD- beschichtet.

Vorteile des Kaltumformens gegenüber Warmumformen:

  1. Keine Verzunderung der Oberfläche
  2. Gute Oberflächeneigenschaften
  3. Erhöhung der Festigkeitseigenschaften des Bauteils
  4. Enge Maßtoleranzen sind möglich

Einsatzbereiche:
Unsere Biegewerkzeuge konnten sich schon den verschiedensten Bereichen bewähren. Mal als Stand- alone Lösung in diversen Kleinbetrieben, Werkstätten und Schlossereien für geringe Stückzahlen, mal miteinander, und selbstverständlich auch kombiniert mit anderen Fertigungsverfahren, im Rahmen einer automatisierten Fertigungszelle, verbunden, für hohe Stückzahlen bei geringer Taktzeit.

Technologie & Produkte
Stanzen
Ausklinken
Biegen
Trennen
Umformen
Lohnfertigung

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rohrbiegemaschinen

Umformen

Die Auslegung eines Kaltumformwerkzeuges bzw. einer automatisierten Kaltumformanlage wird durch die Abmessungen des Bauteils, die geforderte Fertigungsqualität so wie die Stückzahl der Werkstücke beeinflusst. Um hohe Standzeiten zu generieren, kommen überwiegend Hochleistungswerkstoffe zum Einsatz, beispielsweise hochlegierte Werkzeugstähle oder PM- Stähle. Je nach Bedarf werden die Aktivteile zusätzlich PVD- beschichtet.

Vorteile des Kaltumformens gegenüber Warmumformen:

  1. Keine Verzunderung der Oberfläche
  2. Gute Oberflächeneigenschaften
  3. Erhöhung der Festigkeitseigenschaften des Bauteils
  4. Enge Maßtoleranzen sind möglich
Einsatzbereiche:
Unsere Umformwerkzeuge konnten sich schon den verschiedensten Bereichen bewähren. Mal als Stand- alone Lösung in diversen Kleinbetrieben, Werkstätten und Schlossereien für geringe Stückzahlen, mal miteinander, und selbstverständlich auch kombiniert mit anderen Fertigungsverfahren, im Rahmen einer automatisierten Fertigungszelle, verbunden, für hohe Stückzahlen bei geringer Taktzeit.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rohrbiegemaschinen

Trennen

Die Auslegung eines Trennwerkzeuges bzw. einer automatisierten Trennanlage wird durch die Abmessungen des Bauteils, die geforderte Fertigungsqualität so wie die Stückzahl der Werkstücke beeinflusst. Um hohe Standzeiten zu generieren, kommen beim Trennen mit Messern ausschließlich PVD- beschichtete PM- Stähle zum Einsatz. Beim Trennschleifen werden dünne, kunstharzgebundene Hochleistungs-Trennscheiben verwendet.

Beschreibung trennen mit Messern:
Beim Trennen mit Messern können verschiedenste Profile mit einem, zwei oder drei Messern bearbeitet werden. Die Anzahl der Messer richtet sich nach der Profilart die getrennt werden soll, so wie nach dem geforderten Schnittergebnis.

Vorteile:

  1. Geringe Gratbildung
  2. Geringe Betriebskosten
  3. Wartungsarm
  4. Kein Einsatz von KSS nötig
  5. Je nach Profilart ist ein mehrfaches Drehen und Wenden der Matrizen möglich, bevor Sie nachgearbeitet werden müssen.
  6. Hohe Maschinenverfügbarkeit, geringe Taktzeiten
  7. Keine thermische Erwärmung wie beim Lasern
Beschreibung Trennschleifen:
Das Trennschleifen ist ein, für weiche so wie für gehärtete Werkstoffe, universell einsetzbares Trennverfahren. Die Qualität der Schnitte ist anderen Trennverfahren in den Punkten Präzision und Sauberkeit überlegen. Somit ist es oft möglich, die Bauteile ohne zusätzlichen Entgratvorgang weiter zu bearbeiten.

Vorteile:

Feiner, gerader, winkliger und nahezu gratfreier Schnitt ohne Materialveränderung und mit minimalem Schnittabfall.
Bearbeitung extrem dünnwandiger Profile möglich
Bearbeitung extrem kleiner Durchmesser möglich
Keine thermische Erwärmung wie beim Lasern
Einsatzbereiche:
Unsere Trennwerkzeuge konnten sich schon den verschiedensten Bereichen bewähren. Mal als Stand- alone Lösung in diversen Kleinbetrieben, Werkstätten und Schlossereien für geringe Stückzahlen, mal miteinander, und selbstverständlich auch kombiniert mit anderen Fertigungsverfahren, im Rahmen einer automatisierten Fertigungszelle, verbunden, für hohe Stückzahlen bei geringer Taktzeit.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Seit der Gründung liegt unsere Kernkompetenz im Bereich der  Konstruktion, Entwicklung und Produktion von  vollautomatisierten Stanz,- Biege und Umformanlagen.

Des Weiteren umfasst unser Portfolio diverse Einzel – und Kleinwerkzeuge für geringe Stückzahlen so wie einen Stanzservice auf unserem internen Maschinenpark.

Das Unternehmen setzt durch die Ausbildung verschiedener Berufe auf Nachwuchskräfte aus dem eigenen Haus.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Sonderlösungen und testen Sie uns mit Ihrer Anfrage!

Mehr Weniger