Technisch-wissenschaftliche Fachgemeinschaft

VAG-Armaturen GmbH ist neues Ordentliches Mitglied der EADIPS®/FGR®

© VAG-Armaturen GmbH

© VAG-Armaturen GmbH

Bereits seit dem 01.01.2014 ist VAG ordentliches Mitglied der Fachgemeinschaft Guss-Rohrsysteme (FGR®) e.V. (englisch: European Association for Ductile Iron Pipe Systems, EADIPS®).

Diese Fachgemeinschaft ist ein technisch-wissenschaftlicher Verein, dessen Mitglieder einen Zusammenschluss aus verschiedenen europäischen Firmen bilden. Die Mitgliedsfirmen stellen Rohre, Formstücke und Armaturen aus duktilem Gusseisen her und sind im europäischen oder globalen Markt erfolgreich.

Der Verein wurd im Jahr 1953 gegründet und vertritt seit 2010 die Interessen der europäischen Mitgliedsunternehmen. Er sieht es als seine Aufgabe die Öffentlichkeit über das spezifische Fachwissen von duktilem Gusseisen zu informieren, zu schulen und auszubilden.

Für eine bessere Planung und Koordination stellt FGR® Normen bereit, die eine einheitliche Struktur erleichtern und Fehlmessungen vermeiden.

VAG freut sich, teil dieser Gemeinschaft zu sein und ist gespannt auf zukünftige gemeinsame Projekte und Events.

Quelle: VAG-Armaturen GmbH