Hochdynamische Servomotorenreihe

DYNASYN DD besticht durch hohe Dynamik, Leistungsdichte und Energieeffizienz

© AMK Arnold Müller GmbH & Co. KG

Hochdynamisch und energieeffizient: DYNASYN DD5 Motor © AMK Arnold Müller GmbH & Co. KG

Durch den konstruktiven Aufbau konnte bei der neuen Baureihe das Trägheitsmoment reduziert und so die Dynamik erheblich gesteigert werden. Betrachtet man das Beschleunigungsvermögen, wurde dieses mehr als verdoppelt.

Halbiert wurde hingegen der Anschluss: Die Motoren werden mit einer Einkabelausführung angeboten. Diese Einkabellösung von AMK vereint Spannungsversorgung und das digitale Gebersignal in einem Kabel. Folglich kann das bislang erforderliche Geberkabel, einschließlich dessen Verlegung, komplett entfallen.

Eine hervorragende Energieeffizienz ergibt sich aus hochwertigem Materialeinsatz und einer durchdachten Motortechnologie. Durch den Einsatz von cleveren Kühlungskonzepten und einem effektiven Wärmemanagement kann die erreichbare Dauerleistung weiter gesteigert werden.

Mit einer Lebensdauer von 40.000 Stunden liegen die durchschnittlichen Standzeiten praktisch doppelt so hoch als bei den marktüblichen 20.000 Stunden.

Die DD-Motoren werden modular aufgebaut, was nicht nur eine schnellere Lieferzeit sondern auch individuelle Erweiterungen zulässt.

Die Baureihe DYNASYN DD umfasst zunächst zwei verschiedene Baugrößen und verschiedene Längen. Es gibt sie sowohl konvektionsgekühlt als auch mit Flüssigkeitskühlung. So findet der Anwender eine große Auswahl, um den passenden Motor für seine jeweilige Applikation auszuwählen

Quelle: AMK Arnold Müller GmbH & Co. KG