Um innerhalb des Sandvik Konzerns den neuen Geschäftsbereich Tool Flow Solutions zu gründen, haben sich TDM Systems und CRIBWISE zusammengeschlossen. Dieser Schritt zielt darauf ab, die Verwaltung von Werkzeugdaten und -beständen für Kunden effektiver zu gestalten.
Der Softwareanbieter TDM Systems mit Sitz in Tübingen ist bereits in der Zerspanungsindustrie etabliert. CRIBWISE aus Schweden spezialisiert sich auf das digitale Management von Werkzeugbeständen. Gemeinsam bilden sie die erste Struktur des neuen Geschäftsbereichs, der auf Wachstum, Digitalisierung und verbesserte Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.
Unter neuem Management
Jean-Paul Seuren, der bisherige Geschäftsführer des Unternehmens, hat im Rahmen dieser Umstrukturierung den Konzern verlassen. Oskar Edqvist, der Präsident von Tool Flow Solutions, übernimmt nun die Leitung von TDM Systems und wird das Unternehmen weiterhin in seiner Entwicklung unterstützen.
„Unser Ziel mit Tool Flow Solutions ist es, die Arbeitsabläufe unserer Kunden und Partner durch Digitalisierung und verstärkte Automatisierung effizienter zu gestalten. Durch die Bündelung der Stärken von TDM Systems und CRIBWISE haben wir nun die Kompetenz zweier Unternehmen mit höchsten Qualitätsstandards unter einem Dach.“ ,betont Oskar Edqvist betonte die Vorteile der neuen Division.
Innovationen und neue Strukturen
Vor allem die Kunden, die von Tool Flow Solutions künftig noch effektiver bei der digitalen und nachhaltigen Verwaltung ihrer Werkzeugdaten und Werkzeugbestände unterstützt werden, werden von der Umstrukturierung profitieren.
Der neue Geschäftsbereich wird auch die organisatorischen Strukturen verbessern, um die Geschäftsbeziehungen mit Produktionsunternehmen und Partnern weltweit zu vereinfachen.