Mit sofortiger Wirkung hat die Brugg Group Martin Rigaud zum neuen CEO von BRUGG Pipes ernannt. Das Unternehmen ist auf moderne Rohrsysteme für den weltweiten Transport von Wärme, Kälte, Flüssigkeiten und Gasen spezialisiert.
Rigaud ist kein Unbekannter in der Unternehmensgruppe: Seit 2017 in verschiedenen Führungspositionen aktiv, leitete er zunächst den Standort Kleindöttingen (Schweiz) und war zuletzt als Chief Sales Officer für den Geschäftsbereich District Heating Solutions verantwortlich.
Mit einem Hintergrund in Industrial Engineering – erworben an der Grenoble INP-UGA und dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) – sowie einem Executive MBA der ZHAW bringt Rigaud eine Kombination aus technischem Tiefgang und wirtschaftlichem Überblick mit.
Sein erklärtes Ziel in der neuen Rolle: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als CEO von BRUGG Pipes. Gemeinsam mit unserem engagierten Team möchte ich die Innovationskraft des Unternehmens stärken und unsere internationale Marktpräsenz weiter ausbauen.“
BRUGG Pipes bietet umfassende Lösungen rund um Rohrsysteme – von der Beratung bis zur schlüsselfertigen Montage – und bedient ein breites Anwendungsspektrum, das von Nah- und Fernwärme über industrielle Kühl- und Flüssigkeitssysteme bis hin zu Tankstellen und Anlagenbau reicht.