Das erste von fünf Prozesszertifikaten wurde 2004 für die Wärmebehandlung erteilt, gefolgt von der Ultraschallprüfung für das ZfP-Prozesszertifikat im Jahr 2007. Seitdem wurden Schweiß-, Chemie- und Fluidverteilungssysteme hinzugefügt und aufrechterhalten.
Der Nadcap-Prozess erfordert hohe Standards in Bezug auf Ausbildung, Prozesswissen und Betriebsdisziplin, um die Prozesssysteme und die Qualität der Rohrprodukte aufrechtzuerhalten. Diese Akkreditierung ermöglicht es Fine Tubes, seinen Status als bevorzugter Lieferant für wichtige Kunden in der Luft- und Raumfahrt aufrechtzuerhalten und die Integrität und Sicherheit seiner Produkte zu gewährleisten.
Rob Eatwell, Quality Assurance and Compliance Manager bei Fine Tubes, sagte: "Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahrzehnten ununterbrochen Nadcap akkreditiert zu sein. Dieser Erfolg ist das Ergebnis des Engagements aller Bereiche unseres Unternehmens - der operativen Teams, der Qualitätssicherungs- und Compliance-Teams, der technischen Teams und der Prozessingenieure. Ihre gemeinsamen Anstrengungen zur Aufrechterhaltung unserer Prozesse und zur Erleichterung der Reakkreditierungsaudits waren von unschätzbarem Wert. Herzlichen Glückwunsch an alle, die im Laufe der Jahre dazu beigetragen haben.
2024 werden zum ersten Mal alle fünf Prozesse im selben Jahr auditiert. Das Team von Fine Tubes wird zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Status der Zertifizierung erhalten bleibt."