Um den heutigen und zukünftigen Anforderungen und Herausforderungen gerecht zu werden, bedarf es einer Vielzahl von Kompetenzen.
Die kürzlich gegründete "Future Industry Group" der BPF Pipes Group setzt sich aus Mitgliedern zusammen, die neu in der Branche sind, unterschiedlichen Alters und Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen wie Nachhaltigkeit, Materialwissenschaften, Produktmanagement und Marketing aufweisen. Die Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, neue Mitglieder beim Einstieg in die Branche zu unterstützen und ihnen zu helfen.
Rachel Greasby, Vizepräsidentin der BPF Pipes Group, sagte: "Die Future Industry Group hat bereits nach nur zwei Treffen Personen, die neu in der Branche sind, eine Plattform geboten, auf der sie sich aktiv einbringen können, ihre Ideen austauschen und wertvolle Einblicke in die Industrie gewinnen können".
Adam Pointon, Vorsitzender der Future Industry Group, fügte hinzu: "Als erster Vorsitzender der Future Industry Group war es eine großartige Gelegenheit, die Gruppe zu gründen, aufzubauen und zu entwickeln. Ich freue mich auf unsere Fortschritte in diesem Jahr.
Die Gruppe ist zukunftsorientiert und bietet Diskussionsthemen rund um Nachhaltigkeit/Net Zero, Rohstoffe sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien, wie z.B. Wasserstoff oder der Verwendung von Materialien mit einem gewissen Anteil an Recyclingmaterial.