Alleima, ein führender Hersteller von Produkten mit hoher Wertschöpfung aus modernen Edelstählen und Speziallegierungen sowie von Produkten für die industrielle Wärmeerzeugung, hat von Mayr & Wilhelm, einem auf Rohrbündelwärmetauscher spezialisierten deutschen Hersteller, einen prestigeträchtigen Auftrag im Wert von mehr als 2,5 Millionen Euro für Duplex-Wärmetauscherrohre aus dem Edelstahl SAF® 2205 erhalten. Mayr & Wilhelm ist ein führender Anlagenbauer in Deutschland und bevorzugter Lieferant der chemischen und petrochemischen Industrie in Europa.
SAF™ 2205 wurde aufgrund seiner hervorragenden Korrosionsbeständigkeit und seiner hohen Beständigkeit gegen Spannungsrisskorrosion (SCC) in chloridhaltigen und schwefelwasserstoffhaltigen Umgebungen ausgewählt. Sie bietet außerdem eine hohe Beständigkeit gegen Lochfraß, allgemeine, Spalt- und Erosionskorrosion sowie Korrosionsermüdung. Die Sorte bietet eine hohe mechanische Festigkeit - etwa doppelt so hoch wie die Festigkeit von austenitischem Edelstahl -, physikalische Eigenschaften, die Konstruktionsvorteile bieten, und eine gute Schweißbarkeit. Mayr & Wilhelm entschied sich für Alleima aufgrund der Werkstoffkompetenz, der guten Lieferzeiten, der Qualität der Produkte und der umfassenden Kenntnisse der Wärmetauscherbranche. Alleima bietet ein hohes Maß an Service, einschließlich technischer Unterstützung.
"Ich bin sehr stolz darauf, dass Mayr & Wilhelm uns als Lieferanten gewählt hat. Dies ist der größte Auftrag für Wärmetauscherrohre seit Jahrzehnten in unserer Region. Dieser Auftrag zeigt, wie wichtig enge Kundenbeziehungen und enge Teamarbeit sind, wenn alle das gleiche Engagement und die gleiche Leidenschaft teilen, um die absolut besten Materiallösungen zu liefern", sagt Dirk Hüsen, Regional Sales Director Germany & CEE Tube EMEA.