08.10.2010
Die neue WISKA Verschraubung weist eine schräge Bauform auf und vermeidet Rillen sowie Vertiefungen.
Somit ermöglicht sie ein sauberes Abfließen von Flüssigkeiten bzw. vermeidet das Ablagern von Schmutzpartikeln. Abgerundet durch das spaltfreie Dichtungskonzept, erfüllt HatGLAND alle Richtlinien an die Reinigung von Komponenten im Anlagenbau.
Die neue Zwei-Komponenten-Kabeleinführung CLIXX besteht im Inneren aus einer Membran- Weichkomponente, durch die ein Kabel einfach durchgesteckt und gleichzeitig zugentlastet wird.
CLIXX selbst wird ohne Gewinde einfach in eine Bohrung geklickt - Dichtlippe und Rasthaken sorgen für eine zuverlässige Abdichtung im Gehäuseinneren. In der Montage spart CLIXX gegenüber einer Kabelverschraubung somit 80 % der Installationszeit. Insbesondere für schwer zugängliche Installationen und Einsätze im Design-Bereich ist CLIXX mit IP 66/67 dank seiner platzsparenden und unauffälligen Form ideal, insbesondere in der Licht- und Gebäudetechnik, im Schaltschrankbau sowie der Solartechnik.
Auch mit seinen bestehenden Produkten ist WISKA jetzt auch für neue Märkte gewappnet: Das komplette SPRINT Kabelverschraubungssystem wurde vollständig durch den UL (Underwriters Laboratories) zertifiziert und somit für den amerikanischen Markt zugelassen. Nach der bestehenden GOST-R Zulassung für diverse WISKA Verschraubungen sind nun auch alle Ex-Verschraubungen und Ex-Zubehör in die Zertifizierung aufgenommen worden und somit für den russischen Markt freigegeben.
Quelle: WISKA Hoppmann & Mulsow GmbH