Menu

10/04/2012

Stillstandszeiten reduzieren und Energieeinsparung maximieren

Mit dem BDE-System produziert es sich deutlich effizienter, denn die Stillstandszeiten der Produktionsanlage lassen sich durch die optimale Ressourcenverteilung deutlich reduzieren. Die wertschöpfungsfreie Zeit durch unnötige Stillstandszeiten wird minimiert und die Energieeinsparung maximiert. Das zugrunde liegende Motto ist einfach und effektiv - je genauer Fertigungsleiter die Maschinen- und Anlagenressourcen verplanen können, desto geringer sind wertschöpfungsfreie Stillstandszeiten.

Umweltschutz und Kosteneinsparung

Durch die optimierte Produktionsplanung leisten Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Umweltschutz, der sich zusätzlich als Kosteneinsparung bemerkbar macht. Durch den verantwortlichen Umgang mit Ressourcen wird die Umwelt geschützt und für zukünftige Generationen erhalten.

Auftrags-/maschinenbezogener Stromverbrauch

Die Aspekte rücken immer weiter in den Vordergrund und viele Unternehmen stellen sich diesem Thema. Öko-Steuer und Recycling gehören längst zu unserem Alltag. Hinzu kommt die Energieeffizienz, die immer wichtiger wird und das nicht nur wegen der steigenden Strompreise, sondern auch grundsätzlich, um im zukünftigen Wettbewerb bestehen zu können.

Produktionsberichte des Energieverbrauchs

Econ solutions ist ein guter Partner für die erforderliche Hardware der Stromverbrauchsmessung in den Werkhallen. Das ProSeS-BDE-System lässt sich mit den Messgeräten zusammenschließen. Die Geräte liefern alle Informationen zum Energieverbrauch entlang der Produktionskette. Das BDE-System stellt grafische und tabellarische Berichte zur Auswertungen des Stromverbrauchs bereit. Mit wenigen Mausklicks erhalten Sie auftrags- und maschinenbezogene Fakten zum Energieverbrauch und beschaffen sich die Grundlage für richtige Entscheidungen.

Quelle: ProSeS BDE GmbH