Die diesjährigen Training Fundamentals Workshops finden an der University of Southampton in Großbritannien statt. Sie belegt in Großbritannien den 6. Platz für ihre Physikabteilung, wo sie Forschung im Bereich Hochspannungskabelsysteme betreibt.
Ihre Projekte umfassen typischerweise die Modellierung und/oder physikalische Prüfung von Kabelsystemen, um deren thermisches, elektrisches oder mechanisches Verhalten zu bestimmen.
Die Trainingsworkshops vermitteln Grundlagenwissen für alle Prozesse, die in der Kabelherstellung ablaufen und werden von Experten ihres Fachs präsentiert. Es gibt sowohl ein Eisen- als auch ein Nicht-Eisen-Programm, das eine Reihe von Themen abdeckt, darunter Drahtziehen, Verseilen, Extrudieren, Bewehren, Matrizen, Automatisierungssysteme und vieles mehr.
Ebenfalls am 2. April ist eine Tour durch das Tony Davies High Voltage Laboratory geplant.
Das Cabwire-Team freut sich, außerdem mitteilen zu können, dass am 3. April ein exklusiver Besuch bei Prysmian Cables & Systems Limited in Eastleigh stattfinden wird. Dieser Preis dieser Tour ist im CabWire-Ticket enthalten.