Nach enger Absprache mit Ausstellern und Partnern muss die Messe Düsseldorf die für Dezember geplante wire und Tube aufgrund des aktuellen Covid-19-Infektionsgeschehens absagen. Die nächsten Veranstaltungen finden turnusgemäß 2022 in Düsseldorf statt. Die weiteren für 2021 geplanten Veranstaltungen der Messe Düsseldorf sind von dieser Entscheidung nicht betroffen.
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen:
Erhalten Aussteller Ihr Geld zurück?
Die Messe Düsseldorf wird den Ausstellern die kompletten durch die Messe Düsseldorf gestellten Rechnungen gutschreiben (Standfläche, Mitausstellergebühr, Mediapauschale, AUMA-Gebühr).
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung der Rückerstattung einige Zeit in Anspruch nimmt.
Bei Ausstellern, die bereits die im September bekanntgegeben Sonderkonditionen für Rücktritte angenommen haben, wurde der Vertrag bereits beidseitig aufgelöst. Da hier kein Vertrag mehr besteht, können keine weiteren Ansprüche geltend gemacht werden.
Zu Verträgen von Kunden mit Drittanbietern können wir keine Auskunft geben, da diese nicht mit der Messe Düsseldorf eingegangen wurden.
Bitte wenden Sie sich für alle weiteren Fragen an Ihren zuständigen Kontakt in der Ausstellerbetreuung.
Wie verhält es sich, wenn Aussteller bereits die im September bekanntgegeben Sonderkonditionen für Rücktritte angenommen haben?
Bei Ausstellern, die bereits die im September (wire und Tube) oder Oktober (VALVE WORLD EXPO) bekanntgegeben Sonderkonditionen für Rücktritte angenommen haben, wurde der Vertrag bereits beidseitig aufgelöst. Da hier kein Vertrag mehr besteht, können keine weiteren Ansprüche geltend gemacht werden.
Die Rücktrittsgebühr beläuft sich entsprechend des Eingangs der Nichtteilnahme-Erklärung. Dementsprechend erhalten die betreffenden Aussteller in den kommenden Wochen eine Rechnungsgutschrift unserer Finanzbuchhaltung.
Für die Rückzahlung des gutgeschriebenen Betrags möchten wir Sie bitten, das Erstattungsformular ausgefüllt an uns zurück zu senden, falls Sie dies nicht geschehen ist.
Aktuell läuft noch die Abwicklung der Rückzahlung der gutgeschriebenen Beträge. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung der Rückerstattung einige Zeit in Anspruch nimmt.
Entschädigen Sie Ihre Kunden für bisher entstandene Kosten durch gebuchte Flug- und Bahntickets, Hotelübernachtungen etc.?
Wir verstehen die schwierige Situation, die sich aus der Absage ergibt. Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Anbieter, um offene Fragen zu klären und Lösungen zu finden. Wir können zu Verträgen von Kunden mit Drittanbietern keine Auskunft geben, da diese nicht mit der Messe Düsseldorf eingegangen wurden.
Wie verhält es sich mit gebuchten OOS-Leistungen bei offiziellen Messe-Servicepartnern?
Zu Verträgen von Kunden mit Drittanbietern können wir keine Auskunft geben, da diese nicht mit der Messe Düsseldorf eingegangen wurden.